"Ein wichtiger Schritt zur Zukunftsfähigkeit unserer Schulen"

22.01.2021

Schulausschussvorsitzende Elisabeth Hülsewig (CDU) freut sich über die Berufung des Arbeitskreises Schulentwicklungsplanung.
„Wir sind heute einen wichtigen Schritt für die Zukunftsfähigkeit unserer Schulen gegangen.“ Dieses Fazit zieht die Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Sport und Kultur der Kreisstadt und stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende, Elisabeth Hülsewig. in einer Präsenz-Sitzung hatte der Ausschuss den Arbeitskreis für Schulentwicklungsplanung berufen. Für die CDU-Ratsfraktion werden neben Elisabeth Hülsewig der Glessener Stadtrat Heiko Möller, Ulla Philippi, Stadträtin aus Quadrath-Ichendorf, sowie Christian Karaschinski, Fraktionsvorsitzender und Bergheimer Stadtrat, Mitglieder des Arbeitskreises „Schulentwicklungsplanung“ sein.
„Gerade in Quadrath-Ichendorf und in Bergheim stehen wir vor großen Herausforderungen“, weiß Elisabeth Hülsewig. Bergheim wachse, die Stadt sei attraktiv für junge Familien. „Das freut uns natürlich sehr“, betont die Christdemokratin.  Das bedeute aber auch, dass die Schulstandorte und die OGS ausgebaut werden müssten. Hülsewig: „Wir können stolz auf unsere Schulen sein. Wir schaffen gute Rahmenbedingungen für optimales Lernen. Wir sind entschlossen, die Standards auszubauen. Denn gut ausgebildete Kinder sind unsere Zukunft. Dafür legen wir im Arbeitskreis Schulentwicklungsplanung den Grundstein. Selbstverständlich werden die Entwürfe des Arbeitskreises dem Ausschuss für Bildung, Sport und Kultur und den Gremien der jeweiligen Schule vorgestellt und um Stellungnahme gebeten.“