Umbau des Parkhauses ist unser Projekt

13.02.2018

Gemeinde/ Stadt

Mit Freude sieht die CDU-Fraktion, dass der neue, helle und gut einsehbare Zugang zum Parkhaus am Bergheimer Krankenhaus Maria Hilf nun endlich fertig ist. „Das ist ein altes CDU-Projekt, von uns schon vor der letzten Kommunalwahl angeregt“, sagen Fraktionsvorsitzender Johannes Hübner und Ratsmitglied Christian Karaschinski. Schon damals war es das Ziel der CDU, die Angsträume in dem dunklen Parkhaus und in den Treppenhäusern zu beseitigen. Damals hatte die CDU sogar angeregt, den Umbau in Eigenregie und damit deutlich billiger durchzuführen. Das ist aber von den anderen Fraktionen im Stadtrat abgelehnt worden. Jetzt ist der Umbau endlich fertig, „allerdings deutlich teurer und viel später, als wenn man uns das hätte machen lassen“, sagt Stadtrat Dieter Scheeren. Er, Johannes Hübner und Christian Karaschinski waren bei einer Besichtigung von der Neuerung äußerst angetan. „Es ist genauso geworden, wie wir das damals angeregt haben.“