Plakatierung für die Kommunalwahl

18.07.2020

Plakatierung für die Kommunalwahl am 13.09.2020
viel Arbeit   -  aber auch wichtig für die Demokratie

In diesen Tagen hängen die Mitglieder der 5 CDU-Ortsverbände die Plakate für die Kommunalwahlkandidaten in den 14 Stadtteilen auf. Dabei helfen viele Parteifreunde.
Um den Umfang der Plakataktion zeitlich und mengenmäßig zu beschränken, hat der Stadtrat auf Anregung der CDU die Menge (10 Standorte pro Kandidat) und den Zeitraum (8 Wochen vor der Wahl) eingeschränkt.
CDU-Stadtverbandsvorsitzender Helmut Paul: „Es gehört zur Pflicht und zum Recht der demokratischen Parteien in einer prosperierenden Demokratie, für ihre Arbeit zu werben, zumal viele Bürger*Innen nicht mehr unmittelbar oder über Tageszeitungen über die örtliche Arbeit der Parteien informiert sind und auch keine Informationen über ihre Briefkästen erhalten wollen (‚Werbeverbote‘)“.
Unsere Polypropylen-Plakate werden übrigens sofort nach der Wahl zentral gesammelt und dem Recycling zugeführt. Die Wiederverwertung fördert den von uns allen gewünschten Wertstoff-Kreislauf.