Glessener Bessemer 2020 - Trotz Corona Preisverleihung

09.09.2020

Covid-19 tötet nicht nur Menschen unmittelbar, sondern beeinträchtigt das öffentliche Leben insgesamt. Zur Zeit sind im Rhein-Erft-Kreis ca. 900 Menschen in Quarantäne, etwa 100 sind erkrankt. Wir müssen weiter sehr vorsichtig sein.

So konnte das Bessemer Fest der CDU auf dem Breuershof nicht stattfinden - aber doch die Verleihung des jährlichen Ehrenamtspreises „dä Bessemer“, dachte sich Ortsbürgermeisterin Anne Keller. So versammelten sich nun Corona-gerecht die zu Ehrenden sowie die CDU-Stadträte Heiko Möller und Helmut Paul, um neben Anne Keller und der Spenderin der Plakette, Betonkünstlerin Pia Schönbohm, die Ehrung der 3 Vereine SC/TSV/Förderverein Sportplatz Glessen im runderneuerten Waldstadion durchzuführen.

Wie heißt es so schön bei solchen Anlässen: „Sie haben sich verdient gemacht.“ Hier liegt der Fall anders: ohne die Vereine mit Burkhard Dickmann an der Spitze und ihren Leistungen hätte es die Projekte Kunstrasen und neues Sportlerheim trotz der Unterstützung der Stadt gar nicht gegeben.

Wie überschrieb die Glessener Journalistin Andrea Floß ihren Bericht treffend: „Waldstadion aus der Asche geholt.“