Fahrt mit der Senioren-Union Bergheim

21.08.2019

Die Senioren-Union Bergheim veranstaltet eine Erlebnis- und Informationsfahrt zum Baldeneysee. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch dieses Mal wieder dabei sind, um in einer Runde von angenehmen und netten Menschen einen abwechslungsreichen Tag zu erleben. Im Mittelpunkt stehen wieder die Erholung und eine Fahrt mit einem Personenschiff der Weißen Flotte auf dem Baldeneysee Essen, dem großen Ruhrstausee im Süden der Stadt. Nach einer ca. zweistündigen Schiffsfahrt ab dem Anleger Hügel, erleben wir nach der Ankunft an gleicher Stelle und einer 10 minütigen Busfahrt den Essener Stadtteil Werden, der vor der Eingemeindung im Jahre 1929 seine Stadtrechte 1317 erworben hat. In diesem historischen Kleinod verbringen wir den Rest des Nachmittags in einem idyllischen, freundlichen und individuellen Stadtteil, in dem jeder nach eigenem Gusto die historischen Schönheiten und das zahlreiche gastronomische Angebot ge-
nießen kann.

Zu dieser Erlebnis- und Informationsfahrt in Zusammenarbeit mit dem Reiseveranstalter Lorenz aus Bedburg, treffen wir uns am
Dienstag, dem 17.09.2019, um 11:00 Uhr
am bekannten Punkt vor dem Aachener Tor in Bergheim. Die Heimfahrt treten wir um 17:30 Uhr an und werden gegen 19:00 Uhr unsere Heimatstadt  Bergheim wieder erreichen.

Auch für diese Fahrt haben wir wieder eine Warteliste für Personen angelegt, die aufgrund der Teilnehmerbegrenzung keine Berücksichtigung finden konnten. Für den Fall, dass Sie an der Fahrt nicht teilnehmen können, bitten wir Sie baldmöglichst um Ihre Mitteilung unter der Ruf-Nr. 02271-54509, (Peter Lipp) damit Personen aus der Warteliste nachrücken können.

Die Fahrtkosten betragen für Mitglieder 20,00 €, für Nichtmitglieder 25,00 €.

Wir freuen uns schon jetzt über Ihre Teilnahme und verbleiben
mit besten Grüßen