Corona-Pandemie seit 14 Monaten

10.05.2021

Konsequentes  Handeln notwendig. Seit März 2020 belastet und beschäftigt uns diese weltumspannende Infektionskrankheit - auch in Bergheim. Die Auswirkungen für die Menschen, die Jugendlichen, für die Wirtschaft - für uns alle sind gewaltig. Über 80.000 Menschen sind an und mit COVID-19 gestorben. Und trotzdem gibt es Kreise, die die Krankheit immer noch leugnen und die Auswirkungen ignorieren.

Nach der „Bundesnotbremse“ vom 23.04.2021 sinken die Zahlen bundesweit - allerdings im Rhein-Erft-Kreis nur gering und in Bergheim gar nicht. Die Stadt Bergheim hat daher zum 09.05.2021 verschärfte Regelungen zur Kontaktverhinderung im öffentlichen Raum erlassen.

Die CDU-geführte  Landesregierung hat ein Impfangebot für benachteiligte Wohngebiete mit zusätzlichen Impfdosen geschaffen. Nicht als Belohnung für unerlaubtes Verhalten, sondern zur Bekämpfung der Infektion in schwierigen Wohnverhältnissen. Die CDU Bergheim spricht sich dafür aus, diese zusätzlichen  Impfaktionen auch in Bergheim zeitnah durchzuführen.