CDU freut sich über Bau von 87 Seniorenwohnungen

20.12.2017

Gemeinde/ Stadt

Schon seit Jahren plant die Wohnungsbau-Gesellschaft Erftland, auf einem Areal gegenüber des Bahnhofs 87 Seniorenwohnungen zu bauen. Nun sind die Bagger vor Ort und die Bauarbeiter haben mit den ersten Abbrucharbeiten begonnen. Im Frühjahr dann soll mit den Bauarbeiten angefangen werden. Die CDU-Fraktion unterstützt dieses Projekt nachdrücklich, „das ist eine hervorragende Lage für Senioren“, betont Fraktionsvorsitzender Johannes Hübner. Schließlich liegen die Wohnungen nah am Bahnhof, nahe zu den Arztpraxen und auch besonders nah zur Fußgängerzone. Bereits mehr als 50 Anfragen und Reservierungen gebe es für die Mietwohnungen, die dort gebaut werden, wo vor Jahren die Sparda-Bank und ein Baumarkt war. Insgesamt 14 Millionen Euro investiert die Erftland in das Projekt für die Generation 55 plus. CDU-Fraktionsvorsitzender Hübner: „Auch die Fußgängerzone kann von den kaufkräftigen Senioren, die dort hinziehen, mit Sicherheit profitieren.“