CDU Bergheim wandert auf die Glessener Höhe

02.09.2024

Schöner Mitgliederausflug bei bestem Wetter

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die Mitglieder der CDU Bergheim auf die Glessener Höhe. Startpunkt war der Wanderparkplatz Broicheiche, wo Helmut Paul mit interessanten Fakten & Anekdoten zum Glessener (Pulheimer) Bach die Wanderung einleitete. Über die Himmelsleitern, an denen Anne Keller über die ehrenamtliche Unterhaltung der Treppe berichtete, ging es immer höher Richtung Ziel: das Gipfelkreuz der Glessener Höhe. Am höchsten Punkt des Rhein-Erft-Kreises auf 204 m über NN konnten die Teilnehmer nach der Anstrengung ihre wohlverdiente Pause im Schatten bei kühlen Getränken und leckeren Brezeln absolvieren. Das Ambiente lud zum längeren Verweilen ein und bot Zeit, sich ins Gipfelbuch einzutragen. Nach einer kurzen Information über die Entstehung der Glessener Höhe ging es auch schon wieder auf den Rückweg. Die Wanderer sowie noch viele weitere Mitglieder wurden schon im Schützenhaus erwartet. Dank der Schützenbruderschaft St. Pankratius Glessen wurden alle mit leckeren Spezialitäten vom Grill und weiteren kühlen Getränken beköstigt. Das Organisationsteam Anne Keller, Winfried Conzen und Christoph Plonsker zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf der diesjährigen Mitgliederaktion. "Der Ausflug ist immer wieder eine schöne Möglichkeit, der CDU-Gemeinschaft einmal Danke zu sagen. Zudem gibt es Raum für den Austausch zwischen den Orten und Menschen hier aus Bergheim." freut sich die Vorsitzende Kirsten Wildschrey-Just. Das Ziel für das nächste Jahr ist auch schon fix: der Ortsverband Quadrath-Ichendorf / Ahe wird die Organisation übernehmen.