Aktionstag „Mobil ohne Auto Bergheim unterwegs auf der B 477“

16.08.2019

Die CDU Bergheim möchte mit einem Aktionstag – möglichst noch im Oktober - auf einem für den Autoverkehr gesperrten 7,5 km  Abschnitt der B 477 zwischen Zieverich und Niederaußem neue, moderne und innovative Mobilitätsformen in Form einer Fachmesse präsentieren.

Dieser Tag soll den Bürgern die Chance geben, gefahrlos mit Familie und Freunden neue Mobilitätsformen zu erkunden. Alles was mit (Fort-)bewegung zu tun hat, kann sich hier präsentieren und die Bürger haben hier die Möglichkeit sich zu informieren und auszuprobieren.

Weiterhin sollen zum Thema Mobilität an vielen Standorten und für alle Altersgruppen Aktivangebote und Informationen angeboten werden:  Bike-Simulator und Bike-Balance, ein Segway-Parcours, ein Bewegungsparcours für Kinder, Geschicklichkeitsparcours und Kettcar für Aktive, das Looping-Bike für die Mutigen, Fahrradparcours und Fahrradpräsentationen für alle Zielgruppen, E-Bikes und E-Mobilität, Rollatoren-Parcours für die Älteren und Infos zum Thema ÖPNV und Radwegen in Bergheim.

Auch kann man sich hier in lockerer Stimmung nähere Informationen zu den tollen Fußwegen auf dem Fortunafeld holen.

Die örtliche Presse hat bereits ausführlich über das Vorhaben berichtet -