Adventssingen des Volkschores der Stadt Bergheim

02.12.2018

Adventssingen des Volkschores der Stadt Bergheim und CDU-Spendensammeln in der Fußgängerzone

Am 1. Advent fand das schon traditionelle Adventssingen des Volkschores der Stadt Bergheim in der Bergheimer Fußgängerzone vor der Marienapotheke statt. Ebenso bereits Tradition geworden ist der begleitende Glühweinausschank der CDU Bergheim, das Waffelbacken der Evangelischen Kirchengemeinde Quadrath-Ichendorf und das Anbieten von Kaffee, Kinderpunsch und Kakao sowie von Schmalzbroten und Plätzchen durch die FrauenUnion Bergheim/Elsdorf.

In diesem Jahr kam etwas Besonderes hinzu: der CDU-Vorsitzende Helmut Paul wies auf die Verleihung des Kulturpreises des Rhein-Erft-Kreises an den Volkschor am 24.09.2018 hin und bedankte sich seinerseits für das langjährige musikalische Schaffen und die gute Zusammenarbeit mit einer Spende an die erste Vorsitzende Ilona Heinen.

Viele Zuhörer waren gekommen und so erbrachte die Spendensammlung für die Heiligabend-Feier der Evangelischen Kirchengemeinde Quadrath-Ichendorf für alleinstehende und bedürftige Mitmenschen die stolze Summe von 526 €, die von der CDU Bergheim auf 600 € aufgerundet wird.