75 Jahre CDU Erfolgsgeschichte ohne Ende

08.07.2020

Vor 75 Jahren wurde die CDU durch optimistische Demokraten, die das Naziregime und den 2. Weltkrieg überlebten, in Berlin und Köln gegründet – schnell nahm Konrad Adenauer als ehem. Kölner Oberbürgermeister vor der NS-Zeit die Zügel in die Hand.
Die große deutsche Volkspartei führte die Deutschen vom Wiederaufbau zu einer lebendigen Demokratie und erfolgreichen Volkswirtschaft mit der Losung: „Soziale Marktwirtschaft“. Kein Sozialismus wie in der DDR - kein Kapitalismus wie in den USA.
Selbst die linke Presse wie der Berliner TAGESSPIEGEL feiert die CDU in diesen Tagen: …“Stets sind es die Christdemokraten gewesen, die das Land auf den richtigen Kurs gebracht haben – weil sie eben den richtigen Kompass haben. Tatsächlich hat die CDU viele Weichen gestellt: Westbindung, Wiederbewaffnung, soziale Marktwirtschaft, Einheit, Euro, Energiewende…“.
Wir können diese Aufführung fast endlos fortsetzen – wo andere nur reden und fordern, handeln wir. Auch in Bergheim, wo wir seit über 20 Jahren in Zusammenarbeit mit Partnern erfolgreich sind